Schokidate am Sonntag

Hallo meine Lieben!

Am letzten Sonntag war ich mit meinen beiden Mädels Jenny und Lena erst ein wenig am Stadthafen spazieren und anschließend in der Schokoladerie in Rostock lecker heiße Schoki trinken und Waffel-/ Kuchenessen.

Dass es da das passende Outfit braucht, ist ja wohl klar. Einerseits sollte es gemütlich sein, damit das Zusammensitzen nicht unbequem wird, andererseits sollte es aber doch ein wenig schicker sein.
Da es außerdem kühl sein kann (schließlich ist es Herbst und es kann ganz schön pusten), solle das Outfit zudem noch warmhalten.
Puh – ganz schön viele Anforderungen.
Wie ich mich entsprechend gestylet habe und dennoch genügend Platz für meine Waffel mit Kirschen und Vanilleeis hatte, zeige ich euch in diesem Beitrag.

Da ich am Samstag erst einen neuen Kuschelpulli bekam (er ist von Lidl und kostet 10€ – lauft, er ist echt schön flauschig!), musste ich ihn direkt ausführen. Dass ihr Rosa an mir seht, ist im übrigen äußerst selten!

Kombiniert habe ich dazu meinen schwarzen Reißverschlussrock, den der Ein- oder Andere sicher schon im Sommer auf meinem Instagramaccount erspäht hat!

Damit ich trotz kurzem Rock nicht friere, trage ich eine Thermostrumpfhose. Die ist innen angeraut und hält die Beine so schön warm. Außerdem ist sie komplett Blickdicht, was ich bei Strumpfhosen um ehrlich zu sein deutlich schöner finde, als halbdurchsichtige.

Wegen des rosa Pullis wirkt der Look doch eher süß. Um das Ganze ein wenig aufzulockern, gab es dazu meine doch recht derben schwarzen Boots mit breitem Blockabsatz!

Eine Handtasche muss natürlich auch immer mit. Meine Crossbodybag ist gerade groß genug, um das Nötigste wie Schlüssel, Handy, Ersatzakku für die Kamera, Kopfhörer und Geldbeutel zu verstauen.

Und damit es auf dem Heimweg abends nicht kalt wird, trage ich meinen schwarzen Wollmantel, der einfach bei jedem Outfit der perfekte Begleiter ist!

 

Nach unserem Spaziergang und der Fotosession am Wasser sind wir dann in dem kleinen Café eingekehrt und die Leckereien möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Ich hatte mir eine heiße Schokolade (die ohne Witz die schokoladigste war, die ich je getrunken habe) mit einer Portion Sahne bestellt. Wenn schon, denn schon – oder?

Und die Leckerei, die es zu Essen für mich gab, war eine Belgische Waffel mit einer Menge heißer Kirschen und einer Kugel Vanilleeis.
Unfassbar lecker!

Tragt ihr auch gerne Röcke im Herbst?

Bis dann,
eure Melinda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.