Schick trifft auf lässig

Hallo meine Lieben!

Wir alle haben sie doch: diese Schuhe, die irgendwann für einen schickeren Anlass gekauft wurden (in meinem Falle eine Beerdigung) und seitdem im Schrank verstauben.

Nachdem ich sehr lange nach dem passenden Outfit gesucht habe, zeige ich euch heute wie ich meine Lackpumps im Alltag trage – und zwar ohne, dass es zu schick ist!

Bei meinen doch etwas schickeren Schuhen handelt es sich um Lackpumps mit einem etwa 6cm hohen Blockabsatz.
Außerdem haben sie ein schmales Riemchen um den Knöchel.

Damit ich mit solchen Schuhen nicht zu elegant unterwegs bin, setze ich auf eine lässige Jeans im destroyed Look!

Diese Jeans sitzt  locker auf der Hüfte und hat sowohl vorne als auch hinten einige größere und kleinere Löcher.
Der Schnitt ist sehr gerade, weshalb die die Figur null betont. Eine figurbetonte Jeans ist dann doch etwas eleganter, wie ich finde.

Beim Oberteil habe ich auf ein einfaches gestreiftes Top gesetzt. Damit ich beim leicht kühlen Herbstwind nicht friere, kombiniere ich dazu eine lockere beige Strickjacke.
Auch die sieht etwas leger aus und ent-schickt die Schuhe und gestaltet das Outfit lässiger.

Das Oberteil hat noch dazu ein süßes Detail: Cutouts an den Schultern.
So wird noch dazu eine leicht verspielte Komponente zum Outfit hinzugefügt.

 

Die Hose habe ich im übrigen vor knapp einem Monat für etwa 20€ bei New Yorker gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob es sie noch gibt. Die Schuhe sind von Deichmann, allerdings wurden diese vor über einem Jahr gekauft.

Wie gefällt euch das Outfit?
Und tragt ihr auch gerne mal schickere Schuhe im Alltag?

Bis dann,
eure Melinda

3 thoughts on “Schick trifft auf lässig

  1. Ich finde die Schuhe mega cool! Gefallen mir echt sehr gut, vor allem in der Kombi mit dem lässigen Outfit. Dabei bin ich eigentlich so gar nicht der Typ für Lackschuhe…
    Aber an sich trage ich auch hin und wieder mal gerne schicke Schuhe. Im Herbst und Winter sieht man mich damit allerdings häufiger als im Sommer, da setze ich doch eigentlich immer auf bequem. Im Herbst wird mein Stil aber insgesamt auch immer ein klein wenig schicker, als er es im Sommer ist…
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    https://www.sinnessuche.de

    1. Ja, in den Kalten Jahreszeiten muss es eben auch warm an den Füßen sein. Aber da hatte ich glück und hab einen einigermaßen warmen Tag erwischt 😀

  2. Sehr schön, die Schuhe mit der Jeans. 👍🏼 Ich trage zur Arbeit immer schicke Schuhe und ansonsten so oft es zum Anlass passt. 🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.