Augenbrauen Step by Step.

Hallo ihr Lieben!

Ihr habt auf Instagram abgestimmt und deshalb gibt es heute ein Step by Step Pictorial dazu, wie ich meine Augenbrauen mache 🙂

Bei den Produkten, die ich verwende, handelt es sich um ein klares Augenbrauengel von Artdeco, einem doppelseitigen Augenbrauenpinsel von Artdeco, der ABH Dip Brow Pomade in Ahs Brown und eine Stickfoundation von Makeup Revolution.

Beginnen wir mit meinen ungeschminkten Augenbrauen.
Da meine Augenbrauen immer der erste Schritt in meiner Makeuproutine sind, trage ich auch noch keine Foundation, keinen Concealer usw.
Deshalb meine ,nackte‘ Haut.

Der erste Schritt ist, dass ich mit einem kleinen Bürstchen, das am Ende meines doppelseitigen Augenbrauenpinsels von Artdeco ist, alle meine Augenbrauenhaare in eine Richtung bürste.

In einer fließenden Bewegung ziehe ich mit meinem Augenbrauenpinsel und der Dip Brow Pomade von Anastasia Beverlyhills oberhalb meiner Braue eine Linie. Diese folgt in etwa der natürlichen Form meiner Augenbraue, bloß dass ich Punkte an denen eher weniger bis keine Haare sind mit Punkten verbinde, an denen Haare sind.
Ich optimiere also ein wenig 😛

Unterhalb der Augenbraue mache ich genau das Gleiche, wie beim Schritt davor.

Um nicht an einer Stelle viel Produkt zu haben und an einer wenig, bürste ich meine Augenbrauen unterm Schminken immer wieder durch. So verteilt sich überschüssige Pomade besser.

Habe ich die ,Outlines‘ fertig, fülle ich die hinteren zwei drittel meiner Augenbrauen großflächig mit der Pomade aus.

Um den Anfang dezenter und weniger Balkenhaft zu schminken, ziehe ich nur unterhalb der Braue eine Linie mit der Pomade…

…und bürste diese dann gründlich nach oben aus.

Im letzten (bzw vorletzten) Schritt folgt das Cleanup.
Mit einem flachen Concealerpinsel nehme ich etwas Produkt von meiner Stickfoundation von Makeup Revolution auf und trage es anschließend unterhalb der Braue auf, um mögliche Patzer auszugleichen.

Im allerletzten Schritt wird die Foundation verblendet und das Augenbrauengel von Artdeco aufgetragen und fertig ist die Augenbraue.
Da nun allerdings NUR die Brauen geschminkt sind und sonst nichts, sieht das sehr unfertig aus, weshalb ich euch jetzt noch ein Bild des kompletten Makeups hier einfüge, das ich anschließend geschminkt habe:

 

Womit schminkt ihr euch die Augenbrauen?

Bis dann,
eure Melinda

3 thoughts on “Augenbrauen Step by Step.

  1. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir Dip Brow kaufe, vor allem, weil es die in Österreich nun auch endlich beim Douglas gibt. Wie hast du dich für die richtige Farbe entschieden? Hast du dich beraten lassen oder hast du es eher auf gut Glück gemacht?
    LG
    Anna

    1. Hallo meine Liebe!
      Ich bin ganz Ehrlich: ich bin ungeschminkt zu Douglas gegangen und habe mir für circa eine Stunde mit sämtlichen Farben die Augenbrauen geschminkt und wieder abgeschminkt.
      Mein lieber Freund musste sich da dann anderweitig beschäftigen, aber so kam ich dann zur idealen Farbe.
      Nachkaufen werd ich die Dip Brow allerdings via Beautybay, da kostet sie knapp 7 Euro weniger, als in Deutschland bei Douglas 😀

      1. Haha, das klingt aber nach einem guten Plan! 7€ 😭😭 wie viel das einfach ist, achherrje, das ist ja schrecklich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.